Gästebuch

Bitte keine Werbung in meinem Gästebuch!

Kommentare: 7
  • #7

    Felix (Freitag, 30 September 2011 15:28)

    Tolle Seite, mach weiter so :)

  • #6

    Josef Goertz (Montag, 11 Januar 2010 13:11)

    ___________@@__@@_____@____________________
    ___________@@@_@__@_____@___________________
    __________@@@@_____@@___@@@@@@__________
    _________@@@@@______@@_@______@@___________
    ________@@@@@_______@@________@_@@_________
    ________@@@@@_______@_______@_______________
    ________@@@@@@_____@_______@________________
    _________@@@@@@____@______@_________________
    __________@@@@@@@@_____@__________________
    __@@@____@@@@@@@@@@@_-------------------------
    @@@@@@@__________@@_------------------------------
    _@@@@@@@_________@___-----------------------------
    __@@@@@@_________@@_________---------------
    ___@@@___@_______@@__-----------------
    ___________@_____@__@____________
    _______@@@@_@___@__--- Gratulation zu
    _____@@@@@@__@_@@____________Deiner
    ____@@@@@@@___@@__tollen HP
    ____@@@@@______@___________
    ____@@_________@___Allzeit gutes Licht !
    _____@_________@______________ ________
    _____________@_@_____________
    ______________@@_---------------
    ______________@______--------------------


    M.f.G.

    http://josef-goertz.de

  • #5

    schandmaul (Freitag, 16 Oktober 2009 11:20)

    Schon Dein zweites Musik-Projekt, auf das ich hier stosse. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, aus den beiden Seiten eine zu machen und es Deinen Lieblingsplattenläden nach zu machen? Du scheinst in der Musik besser aufgehoben zu sein als im Gesundheitswesen ;-).

    [Iro]

  • #4

    frankiekay (Montag, 14 September 2009 16:20)

    Hallo Stefan,

    zu deiner Frage in meinem Gästebuch: Ob "Hamada" auch auf Vinyl erschienen ist, weiss ich nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass es auch eine Vinyl-Version gibt, nach längerem Suchen aber nichts gefunden. Aber immerhin habe ich erfahren, dass Nils Petter Molvaer am 19. November ein Konzert in Berlin, Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 3 um 20:00 Uhr gibt.
    Kaufst du ausschließlich Vinyl-Platten?

    Ciao
    Frankie

  • #3

    frankiekay (Sonntag, 13 September 2009 13:35)

    Schönen guten Tag, Stefan,
    auf meiner Homepage habe ich soeben einen Artikel über Nils Petter Molvaer geschrieben. Mit Hörproben aus seinem letzten Album "Hamada". Unter dem Artikel befindet sich ein Link zu deiner Seite hier. Ich hoffe, dass dir das Recht ist.

    Grüße aus der Dokumentastadt

    Frankie

  • #2

    jazzvinyl (Sonntag, 06 September 2009 13:14)

    Hallo Frankie,

    ja, ich höre eher die Klassiker. Vor ca. 15 Jahren hat mich das "Blue Note Fieber" gepackt. Nach und nach steigt man dann immer tiefer in diese Sphäre ein. Den Bebop und Hard Bop bis Ende der 60iger höre ich sehr gerne. Besonders Miles Davis, John Coltrane, Horace Silver, Donald Byrd, Charles Mingus, Lou Donaldson oder ein Jimmy Smith. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich aber auch mit der Zeit danach, speziell die 70iger, also sehr funkorientiert. An diese Zeit hatte ich früher in Bezug auf den Jazz überhaupt kein Interesse. Jetzt entdecke ich immer mehr spannende Sachen aus dieser Zeit.

    Zu Kurt Elling: Er stammt aus Chicago und ist bekannt für seine Gesangsimprovisationen.
    Hier ein Link zu der CD:
    http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Kurt-Elling-geb-1967-Dedicated-To-You-Elling-Sings-Coltrane-Hartman-Live/hnum/8167533

    Beste Grüße

    Stefan

  • #1

    frankiekay (Sonntag, 06 September 2009 02:37)

    Hallo Stefan!
    Diese Seite hier muss ich mir gleich genauer angucken. Ich höre auch Jazz sehr gerne, z.B. Miles Davis oder Charlie Parker, Chet Baker, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong usw.
    Kennst du folgenden Künstler und das Album genauer:
    "Kurt Elling Sings Dedicated To You (Coltrane/Hartman)". Bin ich zufällig drauf gestoßen. Konnte mir selbst aber noch kein Bild davon machen... Oder hörst du eher die Klassiker? Bei den moderneren Sachen finde ich Nils Petter Molvaer gut. Auf jeden Fall gefallen mir hier die vielen Informationen. Frank